Home
Wir über uns
Unsere Philosophie
Pflanzenverkauf 2014
Web Shop
Ranch Laden
Frische Feldfrucht
Zu unserem Shop
Neu und interessant
Kontakt
Gästebuch
Forum
Stellenangebote
Datenschutz
Impressum

Unsere Philosophie

 

Wir haben im Laufe der Jahre gelernt, die Stimme der Natur zu hören, zu verstehen und zu respektieren. Ihre Stimme ist die alltägliche Symphonie, die in der Lage ist, uns Menschen vollkommen in die Natur zu integrieren.

Wenn man diese Schwelle überschritten hat, und in der Lage ist, die Natur mit jeder Zelle des Körpers, mit jeder Bewegung der Seele zu spüren, ist es wie ein Rausch, wie eine Verzauberung.

Wie Matthias Reim in seinem Lied singt: „doch wie man liebt, das hat uns keiner beigebracht, nein für das Wichtigste der Welt, gibt’s heute noch kein Fach, ich hab geglaubt es wäre einfach, dass kann doch jeder hier, doch dass man Lieben lernen muss, dass weiß ich erst von Dir.“

Eine kleine Ergänzung: „dass weiß ich erst von Dir „Natur!“

Ja, wir haben der Natur die unbeschreibliche Liebe zu verdanken, dafür sind wir ihr täglich dankbar.

So, oder so ähnlich hat es eigentlich schleichend angefangen, heute sind wir davon überzeugt, dass jede Pflanze, jedes Tier die Liebe, den Respekt tausendfach zurückgibt, was wir Menschen ihnen entgegenbringen.

 

Natürlich haben sich auch Vorlieben entwickelt.

 

Unsere Vorliebe gilt einigen Gemüsesorten, auf dem ersten Platz steht die Paprika, in allen ihrer Sorten und Vielfalt.

Und mit Sicherheit haben wir noch nicht alle Vorzüge von diesem Gemüse erleben dürfen, wir arbeiten aber daran.

Dieses Jahr ist uns, nach langer Kleinarbeit in den Jahren zuvor, gelungen, unsere Paprikaplantage aufzubauen. Das Miteinander mit der Natur ist auch dieses Jahr als vollkommen zu bezeichnen. Die Paprikapflanzen leuchteten wie mit roten Zapfen geschmückte Bäume. Bei ihrer Größe, dieses Jahr lag diese bei ca. 80 cm, bildeten sie wirklich eine kleine Bäumchenplantage.

Der Weg zu unserem Ziel hat uns dieses Jahr ein sehr weites Stück weitergebracht. Unser Ziel ist dieses Gemüse in ihrer Vielfalt sowohl als Genuss als auch, ja, als Hilfe aus der Natur für allerlei menschlichen Beschwerden, unseren Mitmenschen vorzustellen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

 

 

Der Webshop ist verfügbar, besuchen Sie die Seiten !